Weiterhin leichter Anstieg der Corona-Fälle

Neuerkrankungen Corona 08 April

Die Kurve geht nach oben, aber nicht mehr so steil – das Rosenheimer Landratsamt hat die neuen Corona-Zahlen veröffentlicht.

Demnach wurden im Landkreis mittlerweile 1.624 Fälle gemeldet. Das ist ein Plus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vortag und damit wieder ein etwas stärkerer Anstieg der letzten Tage. Verglichen mit der letzten Woche ist der Anstieg aber trotzdem zurückgegangen. 189 Menschen sind wieder gesund, die Zahl der Verstorbenen liegt weiter bei 40. 264 Menschen werden wegen des Virus im Krankenhaus behandelt, 42 von ihnen sind auf der Intensivstation. Das Gesundheitsamt bittet nachdrücklich darum, die Vorgaben der Ausgangsbeschränkung auch bei dem schönen Wetter weiter einzuhalten.

Bild zeigt Zahl der Neuerkrankungen pro Tag