Weitere Corona-Lockerungen: Chiemgau-Therme macht auf

Chiemgau Thermen Innenbereich

Auch im Landkreis Rosenheim dürfen heute wieder die Thermen aufmachen. Die einzige, die das auch macht, ist die Chiemgau-Therme in Bad Endorf – allerdings mit verkürzten Öffnungszeiten.

Die Therme wird nur bis 21 Uhr aufmachen. Die Stunde weniger sei notwendig, um ausgiebig zu reinigen und zu desinfizieren, so die Verantwortlichen. Außerdem wird bei den Saunaaufgüssen auf das Wedeln verzichtet und auch der Bereich Dampf bleibt geschlossen. Komplett zu bleibt heute noch die Therme Bad Aibling. Erst müssen die Becken befüllt und die Technik der Filteranlagen auf den neuesten Stand gebracht werden. Auch eine Grundreinigung ist nötig. Das Badria in Wasserburg wird Sauna und Hallenbad heute ebenfalls noch nicht öffnen.