Was genau ist in Kolbermoor passiert?

Blaulicht Polizei Symbolbild

Nach dem Angriff auf ein junges Paar in Kolbermoor bittet die Polizei weiterhin um Zeugenhinweise.

Bislang seien noch keine Tipps eingegangen, nachdem das Pärchen gegen 20:30 Uhr am Freitagabend in einer Grünanlage bei der Alten Spinnerei von drei bislang unbekannte Personen attackiert worden war, heißt es seitens der Polizei. Die Unbekannten sollen die 22-Jährige und den 20-Jährigen körperlich und mit einem Schlaggegenstand angegriffen haben. Zudem soll – vermutlich aus einer Schreckschusswaffe – ein Schuss abgegeben worden sein und die Frau wurde wohl mit einem Messer bedroht. Mehrere Zeugen hörten den Vorfall und riefen die Polizei, deren sofort eingeleitete Fahndung bislang ergebnislos blieb. Es ist davon auszugehen, dass zwischen den Angreifern und den Opfern eine Vorgeschichte besteht, heißt es aus der Polizeiinspektion.