Tödlicher Unfall bei Frasdorf

ambulance-970037 640

Ein schwerer Motorradunfall bei Frasdorf hat gestern ein Todesopfer gefordert. Eine Gruppe von fünf Motorradfahrern war gegen viertel nach eins auf der Staatsstraße von Frasdorf in Richtung Aschau unterwegs. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Frasdorf bog auf die Straße ein und erfasste dabei den ersten Motorradfahrer der Gruppe, einen 23-jährigen aus Wasserburg, frontal.Ein zweiter prallte seitlich in den PKW. Der 23-jährige aus Wasserburg wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der zweite Motorradfahrer, ein 24-jähriger aus Wasserburg musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein geflogen werden. Der PKW-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Prien eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.