Strandbad am Schöllkopf ist geschlossen

Sonnenbaden Symbolbild

Was ist mit dem Strandbad am Schöllkopf in Prien nur los? Diese Frage wird derzeit im Internet diskutiert? Die Antwort: Das Bad ist zwar derzeit geschlossen, soll nach dem Willen von Bürgermeister Jürgen Seifert aber bald wieder eröffnen.Der Pachtvertrag mit der bisherigen Kiosk-Pächterin wurde aufgelöst, sagte Seifert. Deswegen ist das Strandbad derzeit geschlossen. Es finden auch gerade Verhandlungen mit neuen Pächtern statt und Seifert hofft, dass das Bad dann noch in dieser Sommersaison wieder öffnen kann. Weitere Einzelheiten konnte Seifert nicht nennen, weil das Grundstück in Privatbesitz ist und damit nicht zum Aufgabenbereich der Gemeinde gehört. Mehrere Priener hatten sich bei Facebook darüber beschwert, dass das schöne naturbelassene Bad samt Kiosk geschlossen ist.