Restchance für Karstadt Sport in Rosenheim?

sport 2467181 640

Bei der Schließung des Karstadts Sport in Rosenheim scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Nach Informationen unseres Senders könnte in dieser Sache nochmal nachverhandelt werden.

Demnach geht es wohl auch um die Mietkosten. Sollte der Eigentümer der Immobilie bereit sein, die Miete zu senken, dann gibt es anscheinend noch eine Restchance den Karstadt Sport in Rosenheim zu halten. Die Schließung des Geschäfts wurde am Samstagnachmittag bekannt. Neben Rosenheim sollen insgesamt 20 der 30 Karstadt-Sportfilialen deutschlandweit zugemacht werden. Man wisse, was dies für die betroffenen Mitarbeiter bedeute. Aber dieser Schritt sei ohne Alternative, weil diese Filialen den Gesamtbestand des Unternehmens gefährden würden, sagte der Generalbevollmächtigte Arndt Geiwitz.