Prien: Bau der Ganztagsschule ab nächstem Jahr

people-2557399_6402.jpg

In Prien soll eine offene Ganztagsschule gebaut werden. Das sagte Bürgermeister Seifert auf Anfrage unseres Senders. Der Bedarf für eine Ganztagsbetreuung gibt es schon lange in Prien.

Allerdings wurde erst jetzt der Bau einer offenen Ganztagsschule beschlossen, weil überregional die Förderungsmöglichkeiten geklärt werden mussten. Laut Marktgemeinderat sollen die Planungen jetzt aber schnell starten. Demnach soll ein Gebäude am nördlichen Rand der Franziska Hager Schulen entstehen. Nächstes Jahr könnte schon gebaut werden, so Seifert. Vier Gruppen sollen hier Platz haben. Die Container-Lösung soll dann auch Geschichte sein. Rund 2,4 Millionen Euro wird der Bau schätzungsweise kosten. Einne Million werden durch Fördergelder übernommen.