Playoffstart im Damenbasketball

Die FireGirls Bad Aibling starten heute in die Play-Offs der 1. Damenbaskteball-Bundesliga. Bereits der erste Gegner ist eine harte Nuss. Sie müssen auswärts gegen den BC Pharmaserv Marburg ran.

So aussichtlos die Chancenlage gegen Marburg zu Saisonbeginn noch gewesen wäre, mittlerweile gehen die Aiblingerinnen zwar mit Respekt aber auch einer Portion Selbstvertrauen in die Partie. Schließlich konnten die FireGirls das Ligaspiel gegen Marburg im Februar für sich entscheiden. Gespielt wird im Modus „Best of-Three“. Das Team, das zuerst zwei Spiele gewinnt, ist eine Runde weiter. Spielbeginn in Marburg ist um 19 Uhr. Für die FireGirls sind die Play-Offs das Sahnehäubchen der Saison. Nach dem Wiederaufstieg in die 1. Liga war der Klassenerhalt das vorrangige Saisonziel. Das haben die FireGirls mit Platz sechs geschafft. Das Spiel wird ab 19:00 Uhr live auf Großbildleinwand in der Sporthalle Bad Aibling übertragen.