Opferstock-Dieb von Priener Polizei festgenommen

castle 1614740 640

In der Pfarrkirche Prien hat ein Mann den Opferstock ausgeräumt.


Weit ist er mit seiner Beute aber nicht gekommen. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei. Er gab an, in der Priener Pfarrkirche einen Mann dabei beobachtet zu haben, wie er sich an den Opferstöcken zu schaffen gemacht hat. Eine sofort eingeleitet Fahndung der Polizei war nach kurzer Zeit erfolgreich. Der Verdächtige wurde in unmittelbarer Nähe zur Pfarrkirche festgenommen. Bei seiner Durchsuchung stellte die Polizei eine größere Menge an Münzgeld und gefaltete Geldscheine fest. Außerdem hatte der Mann ein präpariertes Werkzeug zur Entnahme von Geld aus Opferstöcken dabei. Bei der Vernehmung gab der Rumäne neben der Tat in der Priener Pfarrkirche auch weitere Opferstockaufbrüche zu.