Naturschwimmbad in Feldkirchen-Westerham wieder auf Tagesordnung

swimming 388910 640

Die Planungen für ein Naturschwimmbad in Feldkirchen-Westerham könnten bald wieder Fahrt aufnehmen. Auf der nächsten Sitzung des Gemeinderats wird eine


mögliche Machbarkeitsstudie für so ein Bad behandelt. Hintergrund ist ein Antrag von drei Gemeinderäten. Sie wollen das Thema Naturschwimmbad wieder aufs Tableau bringen. Im Rahmen der Studie sollen verschiedene Betreiberkonzepte verglichen werden. Außerdem geht es um Haftungsfragen bei Naturbädern, die Höhe der Baukosten sowie der jährlichen Unterhaltskosten und den möglichen Standort. Laut Antrag wäre ein geeigneter Standort nahe der Schule südlich der EKC-Halle zwischen BRK und Fußballplatz. In Feldkirchen-Westerham wird schon seit Jahren über ein Naturschwimmbad diskutiert. Die ersten Ideen wurden 2015 entwickelt.