Nahversorgungszentrum für Schechen

Supermarkt

Im Zentrum von Schechen soll ein Nahversorgungszentrum mit Vollsortimenter und Apotheke entstehen. Unklarheit herrscht noch darüber, was auf dem direkt angrenzenden Areal entstehen soll. Insgesamt geht es um eine Fläche von gut 30.000 Quadratmetern zwischen der Rosenheimer Straße und den Bahnschienen.

Derzeit befindet sich dort ein Sportplatz. Er soll demnächst an den Ortsrand von Schechen verlegt werden. Die Grundstücke gehören der Gemeinde. Auf rund 7.700 Quadratmetern sind ein Lebensmittelmarkt und eine Apotheke vorgesehen. Außerdem soll auf dem Areal der gemeindliche Naturkindergarten untergebracht werden. Auf dem Rest der Fläche könnte eine Art eingeschränktes Gewerbegebiet, ein Mischgebiet oder ein Wohngebiet entstehen. Das muss aber noch diskutiert werden.

Ausführliches zu diesem Thema gibt´s hier