Mann attackiert Verkäufer mit Hammer

Blaulicht bei Nacht

Auf einem Flohmarkt in Rosenheim ist ein Mann mit einem Hammer auf einen Verkäufer losgegangen.

Grund für die Auseinandersetzung war eine Kaffeemaschine. Die Frau des Bad Aiblingers kaufte auf dem Flohmarkt gestern eine Kaffeemaschine. Weil sie nicht funktioniert, wollte sie sie zurückgeben. Der Verkäufer wollte sie aber nicht zurücknehmen. Das wiederum wollte sich der Mann der Frau nicht gefallen lassen. Er ging auf den Verkäufer los, konnte aber abgewehrt werden. Daraufhin holte er aus seinem Auto einen Zimmererhammer und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein. Andere Besucher des Flohmarktes konnten Schlimmeres verhindern. Anschließend flüchtete der Aiblinger mit seinem Auto. Nach Zeugenangaben mussten sich mehrere Personen durch Sprünge zur Seite in Sicherheit bringen. Die Polizei stoppte den Mann am Ortseingang von Kolbermoor und nahm ihn fest.