Lockerungen in Stadt und Landkreis Rosenheim

Schule Stundenplan

Im Landkreis Rosenheim ist die 7-Tage-Inzidenz seit über 5 Tagen unter einhundert – damit gibt es ab morgen Lockerungen bei den Corona-Regeln.

Wie das Landratsamt am Abend mitteilte, soll in Schulen wieder Präsenz- und Wechselunterricht für alle möglich sein. Bei Click and Meet ist kein negativer Coronatest mehr erforderlich. Auch im privaten Bereich gibt es Änderungen: Es dürfen sich wieder zwei Haushalte treffen – bei maximal 5 Personen. Zudem entfällt die Ausgangssperre. Weitere Lockerungen für die Außengastronomie, Kinos und den Sport sollen am Donnerstag in Kraft treten.

Auch in der Stadt Rosenheim werden die Zügel gelockert. Da dürfen die Einzelhändler bereits ab heute wieder Click and Meet anbieten. Das heißt: Kunden können mit einem Termin und einem negativen Coronatest zum Einkaufen gehen. Der Test darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein. Auch Selbsttests werden akzeptiert – diese müssen aber direkt vor dem Laden durchgeführt werden. Bereits gestern hatte die Stadt die Maskenpflicht in der Innenstadt aufgehoben.