LKW-Stau bis zum Seehamer See: Blockabfertigung macht jetzt einen Monat Pause

Autobahn Stau Blockabfertigung LKW

Die heutige Blockabfertigung an der Grenze auf der A93 war beinahe mit Grauen erwartet worden.

Vereinte Kräfte der Verkehrspolizei Rosenheim, der Polizei Brannenburg und der Autobahnpolizei Holzkirchen konnten für den Individualverkehr die Behinderungen relativ gering halten. Für LKW dehnte sich der Stau im Maximum bis auf Höhe des Seehamer Sees auf eine Länge von 43 Kilometern aus. Wegen der Fahrverbote für Laster am Feiertag gestern und das Transitverbot am Mittwoch waren die Parkplätze im Vorfeld bereits restlos belegt, was den Ansturm auf die Grenze erklärt, bereits gegen 5 Uhr 30 hatte der Rückstau das inntaldreieck erreicht. Gegen 10 Uhr wurde die Maßnahme beendet, die nächste Blockabfertigung findet am 5. Juli statt.