Landkreis Rosenheim informiert über Brandschutz

water-supply-2328260 640

Der Brandschutz bei Veranstaltungen ist im Landkreis Rosenheim auch künftig ein wichtiges Thema, bei dem das Landratsamt keinen Spaß versteht. Das wurde bei einer Infoveranstaltung deutlich. Dabei erklärten die Verantwortlichen der Behörde den rund 500 Besuchern, welche Voraussetzungen es für die Genehmigung einer Veranstaltung gibt.


Wichtig seien vollständige, prüffähige Unterlagen einzureichen. Dazu würden unteranderem detaillierte Pläne mit Maßangaben von Flächen, Räumen und Bühne sowie eingezeichneten Rettungswegen und Feuerwehrzufahrt gehören, heißt es. Entsprechende Merkblätter und Unterlagen gibt es im Rosenheimer Landratsamt. Von den im vergangenen Jahr beantragten 120 Festen im Landkreis Rosenheim wurde nur eines nicht zugelassen.