Krematorium Kolbermoor: Noch eine Woche bis zum Bürgerentscheid

Krematorium Urne

Im Mareis-Saal in Kolbermoor dürfte es heute wohl ziemlich heftige Diskussionen geben. Grund ist eine Infoveranstaltung zum geplanten Krematorium. Ausgerichtet wird sie von der Bürgerinitiative gegen die Anlage.

In ihrer Einladung wirft sie mehrere Fragen auf, die heute beantwortet werden sollen. Dabei geht es unter anderem um Bedarf, Umweltbelastung und Gesundheitsrisiken. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hat sich der Betreiber zu Wort gemeldet. In einer schriftlichen Stellungnahme werden alle Fragen beantwortet. Das Thema sorgt in Kolbermoor seit Monaten für Diskussionen. Zuletzt hieß es, dass Befürworter des Krematoriums bedroht worden seien. Am kommenden Sonntag gibt es zu dem Thema einen Bürgerentscheid. Die heutige Infoveranstaltung beginnt um 19 Uhr.