Kreativitätswettbewerb für Kinder in Rosenheim

Malen Kinder

Der Stadtjugendring Rosenheim hat einen Kreativitätswettbewerb für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gestartet.

Kinder zwischen 6 und 9 Jahren sollen ein Bild zum Thema „Darauf freue ich mich, wenn Corona vorbei ist“ malen. Alle 10 bis 14-Jährigen sollen ein Foto einschicken mit dem Thema „Das mache ich, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt“. Die 15 bis 18 Jährigen sollen einen kleinen Comic gestalten, entweder als Fotoserie oder gezeichnet. Hier ist das Thema „Das kommt raus, wenn Eltern den ganzen Tag zu Hause sind“. Aber auch Ältere dürfen sich beteiligen. Die 18 bis 27-Jährigen sollen eine Fotocollage mit dem Thema „Positive Seiten der Corona-Ausgangsbeschränkung“ machen. Einsendeschluss ist der 28. Juni. Die drei besten jeder Altersklasse können sich über kleine Preise freuen. Dazu soll es im Anschluss noch eine Ausstellung geben.