Konkrete Planungen für „Spinnerei West“ stehen

kolbermoor

Mit den Bauarbeiten zur Revitalisierung des Bereichs „Spinnerei West“ in Kolbermoor könnte begonnen werden – der Bauausschuss hat die konkreten Planungen jetzt abgesegnet.

Bürgermeister Peter Kloo sagte unserem Sender, in dem Park würden sowohl Y-Häuser als auch Gewerbliche Einheiten entstehen. Außerdem werde die Conradtystraße in Richtung Bahngelände umgelegt und damit der Spinnereipark noch mal vergrößert. Bereits 2005 war das Wohnen im Park Thema eines Bürgerbegehrens gewesen. Man wollte damals ein Wohngebiet mit besonderen Anforderungen an die Grünordnung, weshalb die Bebauung im Flächennutzungsplan bereits festgehalten wurde. Dies war im Laufe der Jahre immer wieder Thema im Stadtrat und der Öffentlichkeit. Der Stadtrat muss dem Bauvorhaben jetzt noch zustimmen.