Kommunalwahlen: Wer tritt nochmal an, wer hört auf?

Wahl Symbolbild 4

Viele wollen wieder, andere wissen es noch nicht und wieder andere haben genug. Bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr stehen den Städten und Gemeinden im Landkreis Rosenheim einige Änderungen an.

Das ergab eine Umfrage unseres Senders in der Region. Mehrere Bürgermeister treten bei den Kommunalwahlen nicht mehr an. Unter anderem nehmen Felix Schwaller aus Bad Aibling, Josef Fink aus Schonstett, Marinus Schaber aus Rott und Christian Praxl aus Rohrdorf ihren Hut. Auch Sebastian Forstner aus Söchtenau und Franz Sanftl aus Albaching wollen nicht mehr. Einige Bürgermeister äußerten auch noch nicht sicher zu sein, ob sie eine weitere Amtszeit anstreben. Sicher wieder aufstellen lassen sich zum Beispiel Doris Laban aus Bad Endorf, Stefan Lederwascher aus Flintsbach und Matthias Jokisch aus Brannenburg. Auch Olaf Karlsperger aus Raubling und Jürgen Seifert aus Prien sowie Michael Kölbl aus Wasserburg wollen es nochmal wissen.