Jobtreff International wird in Wasserburg eröffnet

Arbeit Beratung

In Wasserburg wird heute der Jobtreff International der Caritas eröffnet. Es handelt sich um die zweite Einrichtung dieser Art in der Region.

So einen Jobtreff gibt es bereits in Rosenheim. Die Einrichtung in Wasserburg ist praktisch das Nachfolgeprojekt. Dort er erhalten Geflüchtete und Migranten Unterstützung bei der Arbeits- und Wohnungssuche sowie beim Schriftverkehr und Behördenkontakten. In Rosenheim wird das Angebot jede Woche von über 100 Klienten wahrgenommen. Wasserburg wurde als Standort gewählt, damit der nördliche Landkreis Rosenheim besser abgedeckt werden kann. Die Stadt Wasserburg und das Mehrgenerationenhaus stellen dafür Räumlichkeiten zur Verfügung. Sozialpädagogische Fachkräfte bieten eine individuelle und umfassende Beratung rund um die Themen Arbeit und Wohnen an.