Infoveranstaltung zu Schulneubau in Bad Endorf

bad endorf

Die Diskussionen über den geplanten Neubau einer Grund- und Mittelschule am Ortsrand von Bad Endorf gehen weiter. Deswegen findet heute Abend dazu von der Gemeinde eine Infoveranstaltung statt.

Eigentlich hat der Marktgemeinderat schon entschieden: Am Sportgelände am Ortsrand soll ein Neubau entstehen, in dem die Grund- und Mittelschule mit Hort unterkommen soll. Dafür müssten Hort und Grundschule aus der Ortsmitte raus. Dagegen wehren sich aber mehrere Bürger, die sich in einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen haben. Sie sagen, dass die Verlegung nicht im Sinne der Schüler sei und auch der Ortsentwicklung schade. Die Gemeinde will ihre Gründe für die Entscheidung heute Abend um 19 Uhr im Kultursaal darlegen. Alle Interessierten sind eingeladen.