In Sachen Brandschutz wird nachgerüstet

rohrdorfDas Schulhaus in Thansau wird hinsichtlich des Brandschutzes nachgerüstet. Das ist jetzt beschlossene Sache, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Für die beiden Klassenzimmer im Obergeschoss wird an der Westseite des Gebäudes ein zweiter Fluchtweg in Form einer Außentreppe geschaffen. Im Erdgeschoss werden Ausstiegshilfen an den Fenstern angebracht. Im Inneren des Schulhauses werden außerdem Brandschutztüren eingebaut. Sämtliche Baumaßnahmen, die den Schulbetrieb beeinträchtigen würden, sollen in den Sommerferien über die Bühne gehen, so die aktuellen Planungen. Die Kosten liegen bei rund 250.000 Euro, so das OVB. Eine Feuerbeschau im vergangenen Jahr hatte in Rohrdorf einige Mängel beim Brandschutz ergeben. Auch das Rathaus sei betroffen.