„Ich bringe euch um“ – Randalierender Asylbewerber muss ins Gefängnis

Bundespolizei Zelle

Ein 30-jähriger Pakistani ist vom Amtsgericht Rosenheim zu einem Jahr und einem Monat Haft verurteilt worden. Der Asylbewerber hatte am 2. Mai dieses Jahres in Reitmehring einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Mit einem Messer fuchtelte er wild in einem Wohngebiet umher und schrie „I will kill you“ und „Shoot me“.

Grund soll gewesen sein, dass eine Frau des Helferkreises seine Liebesgefühle ihr gegenüber nicht erwiderte. Zur Tatzeit hatte er rund 1,6 Promille im Blut. Der 30-Jährige räumte zudem einen weiteren Vorfall ein. In einem Caritas Pflegeheim in Schonstett fasste er mit 2,3 Promille einer im Rollstuhl sitzenden Bewohnerin an die Brüste. Eine zur Hilfe geeilte Pflegerin beleidigte er laut dem OVB und versuchte, ihr zwischen die Beine zu fassen.