Heute Bürgerentscheid in Babensham: Deponie ja oder nein?

Wahl Symbolbild 3

Die Bürger von Babensham entscheiden heute über den Bau einer Mülldeponie im Ortsteil Odelsham. Die Firma Zosseder plant in der ehemaligen Kiesgrube eine Deponie zu errichten, gegen diese Pläne hat sich eine Bürgerinitiative formiert.

Die Bürgerinitiative „Wasserburger Land“ kämpft seit Jahren gegen die geplante Deponie, sie sieht eine Gefahr für das Grundwasser und sagt dass die Deponie das Landschaftsbild zerstören würde. Außerdem sagt sie, es wäre auch kein Bedarf für eine derartige Deponie gegeben. Die Firma Zosseder will in der ehemaligen Kiesgrube hauptsächlich Bauschutt abladen. Der Standort sei wegen der Verkehrsanbindung und des Untergrunds bestens geeignet. Befürworter und Gegner der Deponie haben ihre Argumente auch online zum Nachlesen zur Verfügung gestellt. Hier geht´s zu den Links:

www.deponie-odelsham.de  www.buergerinitiative-wasserburger-land.de