Gründe für Anstieg der Corona-Zahlen offenbar zwei Festivals

Corona Haendeschuetteln verboten

62,9 in der Stadt und 45,2 im Landkreis – das sind die heutigen Inzidenzwerte für die Region. Seit Tagen steigen sie an und das hat offenbar einen Grund. Mitverantwortlich dafür sind anscheinend zwei Festivals.

Laut Landratsamt gab es beim Immling-Festival mehrere Infektionen. 22 Indexfälle im Bereich Gastronomie und Ensemble sind bisher bekannt, berichtet das OVB. Die Besucher seien durch die Betreiber des Festivals über die Situation informiert und angehalten, Testungen durchzuführen, heißt es. Die Ergebnisse einer PCR-Reihentestung der Künstler sowie aller möglichen Kontakte stehen noch aus. Das zweite Festival unter dem Titel „Bavaria goes Zrce“ fand in Kroatien statt. Dem Gesundheitsamt wurden bis gestern acht Fälle gemeldet, die im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung stehen.