Georg Weiß stößt im Pfaffinger Gemeinderat auf Widerstand

pfaffing

Die Pläne des Unternehmers Georg Weiß in der Gemeinde Pfaffing konnten im Bauausschuss nicht überzeugen. Es geht um ein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen im Ortsteil Oberfarrach.

Ein Teil wurde bereits zu Wohnungen umgebaut. Ein Lagergebäude soll nun zur Garage umfunktioniert werden, so der Antrag. Allerdings sind die Pläne des Unternehmers hier zu überdimensioniert, sagte Bürgermeister Lorenz Ostermaier. Auch die Pläne für den Umbau eines weiteren Nebengebäudes übersteigen den Umfang dessen, was sich die Ausschussmitglieder vorstellen können. Dies werde man nun mit dem Antragsteller besprechen, sagte Ostermaier. Er kann dann die Pläne überarbeiten und neu einreichen. Aktuell gibt es auf dem Grundstück 20 Wohnungen – Georg Weiß will um weitere drei Wohnungen erweitern.