Ebersberger Landratsamt kann Gerüchte über Coronaparties nicht bestätigen

Coronatest

Gehen die Hohen Corona-Neuinfektionszahlen in den Südöstlichen Gemeinden des Landkreises Ebersberg auf Coronaparties zurück?

Das suggerieren Medienberichte, besonders für die Gemeinden Emmering und Frauenneuharting. Das Landratsamt Ebersberg stellte jetzt auf Anfrage unseres Senders klar: es gibt keine Beweise, dass die Gerüchte über solche Parties stimmen. Über Hörensagen habe man von solchen Festen gehört. Weder Ordnungsamt noch Polizei hätten darauf aber konkrete Hinweise. Vielmehr erklärt sich die Hohe Inzidenz zum Beispiel im Gemeindebereicht Frauenneuharting durch die wenigen Einwohner insgesamt und die Menge an größeren Familienverbänden, in denen sich besonders die Delta-Variante rasend schnell ausbreite.