Drei Frontalzusammenstöße an einem Tag in der Region

ambulance 974409 640

Drei Frontalzusammenstöße, zwei Tote und fünf Schwerverletzte. Das ist die traurige Unfallbilanz von heute. Zuletzt hat es am späten Nachmittag auf der Westtangente Rosenheim gekracht. Ein Auto und ein Kleintransporter sind frontal zusammengestoßen. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Menschen aus dem LKW wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zuvor sind zwischen Amerang und Halfing zwei Autos ineinander gefahren. Ein 69-Jähriger ist aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Drei Menschen sind schwer verletzt worden.

Am Morgen war ebenfalls ein Auto und ein LKW zwischen Pang und Bad Feilnbach frontal zusammen gekracht. Der Autofahrer hatte ein anderes Auto überholen wollen und dabei offenbar den entgegenkommenden LKW übersehen. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Bei allen Unfällen mussten die Strecken für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.