Diskussionsthema Dorfplatz in Feldkirchen – heute im Gemeinderat

Streit

In der Sitzung des Gemeinderats Feldkirchen-Westerham könnte es heute Abend hitzig werden. Das Gremium spricht über die Dorfplatzgestaltung in Feldkirchen. Der Feldkirchner Ortsrat wandte sich dazu bereits in einem offenen Brief an Bürgermeister Hans Schaberl. Darin wird er an sein Versprechen erinnert, die Bürger ins Thema „Dorfplatzgestaltung“ einzubinden.

Obwohl diese Bürgerbeteiligung nicht erfolgt ist, brachte der Gemeinderat in seiner November-Sitzung die Neugestaltung des Dorfplatzes auf den Weg. Die außerordentliche Bürgerversammlung zur Dorfplatzgestaltung musste coronabedingt abgesagt werden. In der heutigen Gemeinderatssitzung steht eine Bürgerinformation auf der Tagesordnung. Zutritt zum Sitzungssaal haben allerdings weitaus weniger Bürger als zum Kultur- und Sportzentrum.