Das neue Schuljahr beginnt

Schulanfang Kind

Knapp 3.000 ABC-Schützen werden in Stadt und Landkreis Rosenheim heute eingeschult. Insgesamt gibt es an den Grund- und Mittelschulen in diesem Schuljahr fast 17.000 Schüler.

Das teilte das Rosenheimer Schulamt mit. Die Zahl der Mittelschüler ist leicht rückläufig bei uns. Dieses Jahr sind es rund 170 weniger als noch im Vorjahr. Die Zahl könnte sich aber noch verändern, weil die Zahl aus dem Juni dieses Jahres stammt, wie das staatliche Schulamt mitteilte. In die Grundschule werden dieses Jahr offenbar ein bisschen mehr Schüler gehen, nämlich 74 mehr als im Vorjahr. Die Klassenstärke dürfte dagegen in beiden Schularten gleich bleiben. Auch in Sachen Lehrern sind die Schulen bei uns gut gewappnet, heißt es vom Schulamt. Die rund 1400 Lehrer können den Pflichtunterricht abdecken, heißt es.