Coronaregeln für das kommende Schuljahr: Maskenpflicht bis Oktober

Corona Schule Maske Mundschutz

Das Schulamt Rosenheim hat die Details zum Umgang mit dem Coronavirus für dieses Schuljahr vorgestellt. Für alle Schüler in der Region gilt Folgendes: Bis zum ersten Oktober gilt vorerst eine Maskenpflicht während des Unterrichts – damit soll das Problem der Reiserückkehrer in den Griff bekommen werden. Außerdem wird definitiv im Präsenzunterricht begonnen, so Schulamtsleiter Edgar Müller.

Und er soll auch beibehalten werden. Ab der fünften Klasse wird die Testfrequenz außerdem auf drei Selbsttests pro Woche erhöht. Genesene und Geimpfte sind von den Tests ausgenommen – Eltern können aber auch verbieten, dass ihre Kinder getestet werden. Dann dürfen die Kinder allerdings nicht in die Schule und müssen von Zuhause unterrichtet werden.