Corona-Virus: Eine Entwicklung in Rosenheim

Corona Schutzmaske Ansteckung

Das Landratsamt Rosenheim hat jetzt eine zeitliche Tabelle zu den Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis veröffentlich.

Hier wird deutlich, dass wir uns derzeit in einer massiv ansteigenden Kurve befinden. Der erste bestätigte Fall wurde am 29. Februar bekannt. Dann dauerte es bis zum siebten März, bis Fall Nummer zwei auftrat. Von da stiegen die Zahlen innerhalb einer Woche auf 20 Fälle. Am 15. März waren schon 28 Personen an dem Virus erkrankt, am 16. März 38, am 17. März 47, am 18. März 85, und dann schnellten die Fälle am vergangenen Donnerstag und Freitag auf erst 134 und dann 212 hoch. Laut Gesundheitsamt ist es kaum mehr möglich, den Infektionsquellen nachzugehen. Die am häufigsten betroffene Altersgruppe bei den Infektionen sind die 40- bis 60-Jährigen.