Brücke im Sudelfeldgebiet wird neu gebaut

Bauarbeiten

Wer zum Wanderparkplatz in der Rosengasse am Sudelfeld fährt, muss über die Brücke über den Auerbach.

Die Gemeinde Oberaudorf hat jetzt entschieden, dass sie neu gebaut werden soll und in der letzten Gemeinderatssitzung den Planungsauftrag erteilt. Das teilte uns der zweite Bürgermeister, Alois Holzmaier mit. Dieser soll dann im Frühjahr vorliegen. Der Grund: die Brücke ist seit Jahren in einem schlechten Zustand. Im Sommer waren bei einer Kontrolle sogar so starke Mängel aufgefunden worden, dass die Belastung auf 2,5 Tonnen und die Geschwindigkeit auf 10 Km/h beschränkt wurden. LKW dürfen hier jetzt also nicht mehr langfahren. Wie viel der Neubau kosten würde, wird in den Planungen über den Winter ermittelt. Sollte sich der Zustand der Brücke weiter verschlechtern, wäre sogar eine Vollsperrung möglich.