Blockabfertigung: Letzte Auswirkungen noch in der Früh spürbar

Autobahn Stau Blockabfertigung LKW

Die Polizei hat nach der gestrigen LKW-Blockabfertigung Bilanz gezogen. Demnach reichte der Rückstau über die gesamte A93 bis kurz vor Irschenberg auf der A8 zurück. Der Stau erreichte am späten Nachmittag seinen Höhepunkt. Im Zusammenhang mit der Blockabfertigung kam es zu drei Auffahrunfällen, jeweils ohne verletzte.

Die Dosierungsmaßnahme der Tiroler Behörden wurde gegen 14.30 Uhr beendet. Die Tiroler Polizei hatte gestern Vormittag gegen 9 Uhr mit der Maßnahme begonnen, weil es auf der Inntalautobahn Richtung Brenner starken Schneefall gab. Die letzten Reste des Rückstaus waren noch heute Morgen unterwegs. Die nächste planmäßige LKW-Blockabfertigung ist für nächste Woche Montag geplant.