Bad Aibling: Triftbach-Hausboot-Sauna wird installiert

HaussaunaIMG 4715

Ein langgehegtes Wunschprojekt schenken sich die Bad Aiblinger Stadtwerke zum zehnten Geburtstag der Therme selbst: Die rund 75.000 Euro teure Triftbach-Hausboot-Sauna wird heute installiert. Laut Stadtwerksleiter Fritz Walter Keilhauer wird sie noch heute zusammengebaut und das Geländer vorbereitet.

Dann wird sie in den Bach gelassen, zum endgültigen Standort gebracht und dort festgemacht. 15 auf 4,50 Meter misst das blaue Bauwerk, das in der Nähe der bereits bestehenden Sauna in dem künstlich angelegten Kanal verankert wird. Erreichbar wird das containerähnliche Gebäude über einen Steg sein. Liegen gibt es ab der Eröffnung am 15. September dann nicht nur auf der „Terasse“, sondern auch auf dem Sonnendeck über der Sauna.