Autos sind gut bereift

Winterreifen 1

Haben noch zu viele Autofahrer bei diesem Wetter ihre Sommerreifen drauf? Nein, sagt die Polizei. Laut dem Rosenheimer Polizeipräsidium Oberbayern Süd gibt es hier keine Auffälligkeiten. Das Problem liegt vielmehr wo anders.

Gestern Nachmittag ging auf vielen Straßen im Landkreis Rosenheim nichts mehr. Teilweise sind Autos kleinere Anstiege nicht mehr hoch gekommen. Laut Polizei lag das gestern an der besonderen Wetterlage. Stattdessen ist in kurzer Zeit viel Schnee gefallen, der dann von den Autos festgefahren wurde und dazu noch gefroren ist. So haben sich ziemlich schnell regelrechte Eisfahrbahnen gebildet. Allein bei der Polizeiinspektion in Prien sind gestern innerhalb von einer Stunde sechs Unfälle gemeldet worden. Auch die A8 Richtung Salzburg war nach einem Unfall längere Zeit dicht.