Ausbaumaßnahmen in der Mangfallstraße ab 2021?

asphalt-315756 640

Die Mangfallstraße in Rosenheim ist mit Schlaglöchern übersäht – Bei der jüngsten Bürgerversammlung mit Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer in Oberwöhr wurde jetzt klar: Ab 2021 ist eine Ausbaumaßnahme vorgesehen.

Zumindest, falls sich Stadt und Anwohner angesichts der Nicht-Förderung durch den Freistaat auf eine Bürgerbeteiligung an den Kosten und ein Ausbaukonzept einigen können. Bereits vor einigen Jahren hatte die Debatte über Kosten und Ausgestaltung des Ausbaus die Sanierung immer wieder aufgeschoben. Bis die Bauausschreibung 2014 schließlich aufgehoben wurde. Viele Bürger haben die Sorge, die Mangfallstraße könnte durch die geplanten Baumaßnahmen an der Eisenbahnbrücke in der Kufsteinerstraße durch Ausweichs- und Umleitungsverkehr noch mehr belastet werden.