Auch kommende Woche mehrere Schließtage im Impfzentrum

Impfen Corona Symbolbild 1 Jan21

Das Impfzentrum Rosenheim bleibt auch in der kommenden Woche an vier Tagen geschlossen. Das teilte die Stadt heute mit. Grund ist die mangelnde Nachfrage. Weil es nicht genügen Impfwillige gibt, wird in der kommenden Woche nur am Dienstag, am Donnerstag und am Sonntag geimpft. Auch spontane Besuche in der Inntalhalle seien möglich, heißt es von der Stadt.

Ab dem 02. August soll sich die Lage wieder bessern. Stand jetzt ist das Impfzentrum in der KW 31 und der KW 32 durchgehend in Betrieb. Impfkoordinator Hans Meyrl appelliert in diesem Zusammenhang nochmal an die Bevölkerung. Die europaweit ansteigenden Fallzahlen würden die Notwendigkeit einer Corona-Schutzimpfung noch einmal deutlich machen, sagt er.