Anti-Blockabfertigungs-Demonstration der Freien Wähler in Innsbruck

Demo 1

Am Karsamstag sind die Freien Wähler Rosenheim zu einer Demonstration gegen die Blockabfertigung in die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck aufgebrochen.

Wie die Freien Wähler jetzt mitteilten, werten sie den Protest als vollen Erfolg. Die Veranstaltung lief komplett friedlich ab, sodass die Demonstranten schnell mit den Einheimischen ins Gespräch kommen konnten. So konnten beide Seiten ihre Argumente vorbringen, das einhellige Ziel sei ein gutes Nachbarschaftsverhältnis, heißt es in einer Mitteilung. Dafür müssten die Blockabfertigung, genauso wie die Grenzkontrollen auf deutscher Seite schnellstmöglich gestoppt werden. Die Freien Wähler gaben keine Anzahl an Demonstranten an, meinten aber in einer Mitteilung, der Protest hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt.