Aktuell kein Corona-Impfstoff mehr in Stadt und Landkreis Rosenheim

coronavirus 4833754 640

In Stadt und Landkreis Rosenheim kann momentan nicht gegen das Coronavirus – und das obwohl auch Im Impfzentrum auf der Loretowiese heute mit den Impfungen hätte begonnen werden sollen. Aktuell gebe es aber keinen weiteren Impfstoff, wie Thomas Bugl, der Pressesprecher der Stadt auf Anfrage unseres Senders bestätigte.

Die erste Lieferung sei bereits komplett verbraucht worden. Insgesamt wurden bisher 2.150 Personen geimpft. Das Problem mit der Beschaffung des Impfstoffes sei ein schlimmes Politikproblem in Europa und im Bund, so Bugl. Auch die Anforderung im Dezember innerhalb von 14 Tagen ein Impfzentrum einzurichten – und dann weitere zwei Wochen auf den Impfstoff warten zu müssen, sei unerhört.