ADAC warnt vor Staus in der Region

highway-1666635 640

Mit dem Ende der Weihnachtsferien stehen am Montag wieder LKW-Blockabfertigungen am Grenzübergang Kiefersfelden Richtung Kufstein an. Damit ist auf der Inntalautobahn wieder mit Staus und Verkehrsbehinderungen zu rechen.

Die größeren Staus stehen aber schon am Wochenende an, so ADAC Sprecher Johannes Boos. Besonders stauträchtig seien jeweils Samstag- und Sonntagnachmittag. Hier müsse man jeweils ab 13 Uhr mit einer Rückreisewelle auf der A8 von Salzburg Richtung München und auf der A93 von Kufstein Richtung Rosenheim rechnen, so Boos weiter. Am Montag dürfen dann ab 5.00 Uhr morgens nur 300 LKW pro Stunde am Grenzübergang Kiefersfelden nach Österreich einreisen. Wie berichtet, staute es sich bei den letzten Blockabfertigungen innerhalb kürzester Zeit bereits bis zum Inntaldreick.