Autobahn Stau Blockabfertigung LKW

In diesem Jahr finden insgesamt 41 Blockabfertigungen an der Grenze zu Kufstein statt. Das steht nun fest, denn das Land Tirol hat den Dosierkalender für das zweite Halbjahr veröffentlicht. Zu den 24 Terminen im ersten Halbjahr kommen nun 17 weitere dazu.

Am meisten betroffen sind in der zweiten Jahreshälfte der Juli mit fünf Terminen und der November mit sieben Dosierungen. Außerplanmäßige Blockabfertigungen sind zusätzlich auch möglich mit Blick auf die anstehenden Sanierungsarbeiten auf der Brennerautobahn im Herbst. Der neue Dosierkalender bei der Auswahl der Termine sei durch ein digitales Simualtionsmodell unterstützt worden. Diese Methode soll später auch bei der Einführung des Slotsystems helfen.

Alle Termine fürs zweite Halbjahr 2023 und auch die aktuelle Liste fürs erste Halbjahr findet ihr hier.